Ägypten auf Kerschenstein
Beiträge der Schulgarten AG zum Schulfest 2005
(11.6.05)

Mit zahlreichen Beiträgen beteiligte sich die Schulgarten AG am großen Schulfest 2005 unter dem Motto "Im Reich der Pharaonen".

Im großen Pausenhof wurde die "Oase der Pharaonen" aufgebaut, in der sich die Gäste unter Palmen, Oliven, Feigen und Oleanderbüschen von den Strapazen des Festes erholen konnten.

An einem Stand im Schulhaus boten die Kinder den Besuchern des Festes eine Vielfalt von Blumen und Pflanzen zum Kauf an, die größtenteils selber im Schulgarten gezogen worden waren. Der Andrang war enorm und die Kinder hatten alle Hände voll zu tun, um den Wünschen der Kunden gerecht zu werden. Die erzielten Einnahmen sollen für die Weitergestaltung des Schulgartens verwendet werden.

Zur Abrundung des Programms boten die Kinder interessierten Eltern und Gästen alle halbe Stunde eine Führung durch den Schulgarten an und informierten über ihre Arbeit. Die Besucher waren sichtlich beeindruckt von der Kräuterpyramide, dem ägyptischen Brunnen und der Bepflanzung der Beete in orientalischen Farben.

 

                               
Der Verkaufsstand der Schulgarten AG: "Blumen aus den Gärten des Pharaos"

 


Sammi, Paulina, Oli und Marcel beim Verkauf ...

 

               
Erholung in der "Oase der Pharaonen"

 

                   
Der ägyptische Brunnen                                                                                        Die Kräuterpyramide

 


Die Schulgartengruppe am ägyptischen Brunnen

 

Zurück zum Archiv