Baustelle im Schulgarten
Neue Heimat für unsere Südamerikaner

Die ungewöhnlich milden Frühlingstage ziehen die Schulgartengruppe wieder nach draußen. Seit einigen Tagen haben wir im vorderen Bereich des Schulgartens eine kleine Baustelle. Für unsere Gäste aus Südamerika, die Agaven, Yuccapalmen und Feigenkakteen entsteht ein großes, quadratisches Beet in bester Sonnenlage am Abgang zum Grundschulpausenhof.

Ein Haufen Steine                                Blick auf die "Mexikoterrasse"

Der Bauhof der Stadt hat in den Ferien das Beet einen halben Meter tief ausgehoben und mit etwas Kies ausgekleidet. Außerdem lieferte er etwa drei Kubikmeter Lavagestein und 26 Findlinge. Philipp und Herr Wagner besorgten in den Ferien einige Betonröhren, in die die Kübel der Pflanzen versenkt werden sollen.

                                Herr Froschermeier beim Betonieren

Mit Hilfe von Herrn Froschermeier wuchteten wir die Röhren in das Beet und richteten sie aus. Nun werden sie mit Findlingen ummauert und verschwinden so hinter einer natürlich wirkenden Kulisse. Die Einweihung der "Mexikoterrasse" ist nach der Fertigstellung für Anfang Mai geplant.

"Machts amoi mehr Batz!"                                 Betonmischen will gelernt sein

 

Zurück zum Archiv