Saisoneröffnung 2007

Ab Montag, den 5. März 2007 ist der Schulgarten wieder für die Klassen zugänglich.

Bereits am 1. März wurde der Schulgarten für die neue Saison herausgeputzt und ist nun frei von altem Laub und Ästen aus dem etwas stürmischen, jedoch milden Winter. Überall erwacht der Frühling und zaubert mit den ersten Winterlingen und Krokussen bunte Farbtupfer in die Beete. Bald folgen Narzissen- und Tulpenblüte und bieten ein Feuerwerk der Farben.

Claude Monet hätte wahrscheinlich seine Freude daran. Die Begegnung mit seiner Kunst wird - nach den Aktionen im Herbst - noch bis zum Sommer möglich sein. Umfangreiche Angebote für die Klassen sind in Vorbereitung und die Schulgarten AG arbeitet zur Zeit fleißig an einem großen Eiffelturm, an einem überdimensionalen Bilderrahmen und der "Pont Japonais", die im Juni zumindest scheinbar unseren Seerosenteich überspannen wird.

Die Aussaat der Sommerblumen - übrigens ganz nach dem Geschmack Monets - steht in der nächsten Woche an, ab Freitag vor Palmsonntag stehen wieder unsere Palmen im Garten und der Osterhase wird am Montag nach den Osterferien für unsere ersten und zweiten Klassen noch einmal Eier verstecken!

 

Zurück zum Archiv