Bienen, Rosen, Blüten, Sommer

Alte Rosensorte "Celsiana"

In der Woche nach den Pfingstferien war der Schulgarten für die Klassen geschlossen, weil endlich der Sommerflor auf den Beeten gepflanzt werden musste. Die Sommerblumen waren schon seit Wochen im Gewächshaus verfügbar, konnten jedoch wegen der ungünstigen Witterung vor Pfingsten nicht ausgepflanzt werden.

Dank des unermüdlichen Einsatzes der Schulgartenkinder sind nun jedoch alle Beete neu bepflanzt und sommerliche Stimmung macht sich Dank des guten und warmen Wetters breit. Auf unserem Saisonbeet hat sich inmitten einer überdimensionalen Blüte eine Riesenbiene - bestehend aus etwa 200 Jungpflanzen und etwa 150 Kilogramm Erde - niedergelassen, die auf unser Jahresthema hinweist.

        Die Riesenbiene - noch gut getarnt!        Agaven auf der Mexikoterrasse

Im Rosengarten blühen und duften die Rosen um die Wette und am Gewächshaus sind orientalische Lilien und eine blühende Bananenstaude zu bewundern. Es ist schließlich Sommer ...

 

Blick vom Südausgang auf das Gewächshaus und die Banane                            Sommerlicher Blumenschmuck für die Mediterranen Terrassen

                      

Zurück zum Archiv