Endlich Frühling!

Darauf hoffen die Schulgartenkinder seit Wochen, denn allmählich war es ja lange genug Winter. Von Mitte November bis Anfang März eine fast durchgehend geschlossene Schneedecke, das ist schon außergewöhnlich. Den Pflanzen tut das gut - der Schnee schützt sie vor den gefürchteten Kahlfrösten.

Die lange Zeit des Wartens auf den Frühling verbringen die Schulgartenkinder mit der Herstellung von selbst gemachten Pflanzenschildern. In eine Kunststoffplatte werden die Namen der Blumen mit einer Maschine eingraviert und auf ein Aluprofil genietet. Fast alle Pflanzenschätze sind mittlerweile mit einem Schild versehen, das dem aufmerksamen Gartenbesucher neben dem Pflanzennamen auch noch andere wissenswerte Informationen über die Pflanze gibt.

Marcel und Fabio beim Gravieren
 
Basti bohrt Löcher in die Aluprofile Zwei der neuen Pflanzenschilder für die Rosen

Zurück zum Archiv