Rosen für den Schulgarten
 


Der neue Rosengarten nach der
Pflanzung
 

Am 21. und 22. März wurde im Schulgarten ein Rosengarten angelegt. Die unschöne Rasenfläche, die vom Schulhaus besonders gut zu sehen ist, wurde mit unterschiedlichen Rosensorten bepflanzt. Den Schülern soll so die Möglichkeit gegeben werden, die lange Entwicklungsgeschichte der Rosen zu erleben. So wird in unserem Schulgarten u.a. eine Rose blühen, die bereits bei den Römern bekannt war, die Alba-Rose "Alba Maxima". Außerdem gehören sowohl einmal blühende, als auch mehrfach blühende (sog. remontierende) Rosen zum Bestand. Die Rosensammlung wird derzeit mit Schildern versehen, die den Rosennamen, den Züchter und das Jahr der Züchtung verraten. Bis zur Blüte und den ersten Bildern des blühenden Rosengartens müssen wir uns leider noch bis zum Monat Juni gedulden...

 


Gespräch unter Kollegen: Herr Sturm und Herr Wagner

 

Zurück zum Archiv